Archiv

Sorry – Aktualisierung etwas später aber ich war heute Abend spontan
noch mit Henry unterwegs bevor Morgen Samstag den ganzen Tag Prüfung
ist d.h. keine Zeit für UL und Sonntag ist dann das Orkan Tief Sabine
im Anmarsch ich hoffe dass der Hangar stehen bleibt . . .  ++Orkan Tief Sabine++

 

 



 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Sorry mit dem mail Programm ist „was schief gelaufen“ solltet Ihr 
keine mail bekommen haben anbei der Text für dieses Wochenende
7. und 8. 12.2019:

Hallo Flieger,
nachdem wir dieses Jahr 2019 mit dem Wetter bei den Ausfahrten eigentlich immer
richtig Glück hatten und sehr gut fliegen konnten, gestalteten sich 2019 die Wochen-
enden extrem schwierig, es sind ziemlich genau 66% also 2/3 der Kurse ausgefallen.

So auch dieses Wochenende – pünktlich Heute  Abend Freitag bricht das Hochdruck
Gebiet zusammen der Wind dreht auf West was natürlich für den Übungshang
in Baach mit Ost nicht passt . . . . ich habe mir auch kurz  überlegt ans Einkorn (West)
bei Schwäbisch Hall auszuweichen aber hey in Böen bei vorhergesagtem 60´iger Wind
das ist dann eher Rückwärts im Lee fliegen oder die Klapper Party schlechthin!
Ich denke mal Sonntag bekommen wir den ersten richtigen Herbststurm
(Karte oben links) inklusiv Schmuddel Wetter.

Das ist natürlich extrem schade da wir ja noch ein paar Runden am Übungshang dieses
Jahr drehen wollten. Die Löschzwerge die schon in der Garage bereit stehen und die rote
Würste die in der „Gfriere“ aufs auftauen warten sind da das kleinste Problem!
Das kommt mit der Zeit „alles weg 🙂 “ keine Sorge. Ich denke es macht aber einfach kein
Sinn bei Schmuddel Wetter wenn noch dazu nicht geflogen werden kann nach Baach raus
zu pilgern um dann im Regen und Sturm zu grillen und Bier trinken . . . . 
ist ja nicht gerade einladend –  lange Rede kurzer Sinn:
Tja – das war´s für heute am Nikolaus Tag nur noch 18 Tage bis Weihnachten . . . . .

Eigentlich bleibt mir nur noch den Schülern und Piloten die ich 2019 leider nicht
mehr sehe für 2019 bedanken und Euch allen noch eine geruhsame Weihnachtszeit
mit Euren Familien und Freunden zu wünschen, einen Guten Start ins neue Jahr
und vor allem anderen

Gesundheit für 2020 und immer gute Landung

Thomas

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Thomas-Nikolausi.jpg